Diese Show ist ausverkauft, aber für die ZUSATZSHOW am 17.3., gibt es noch Tickets
Es war ein klasse Konzert von ALIN COEN bei uns im letzten Jahr und treffender als ihr knackiger Pressetext kann man es auch wirklich nicht ausdrücken: "Wenn man die ALIN COEN BAND live erlebt, fallen die eigenen Sorgen von einem ab wie nutzloser Ballast. ALIN COEN singt über Hoffen und Scheitern, Lieben und Loslassen. Ihre Musik entspringt dem Folk, durchwandert den Pop -und trifft mitten ins Herz."
ALIN COEN, 1982 in Hamburg geboren, ist als Tochter einer deutschen Ärztin und eines mexikanischen Künstlers zweisprachig aufgewachsen. Als Jugendliche reiste sie nach Indien, Osttimor, Kanada und lebte auch mal ein Jahr in Australien. Auf der Suche nach Bullerbü landete sie mit neunzehn in Schweden und entdeckte bei einer offenen Bühne ihr Talent als Komponistin und Gitarristin. Im Herbst 2003 zog sie nach Weimar um Umweltschutztechnik zu studieren. Alin verbrachte aber mehr Zeit mit der Gitarre als im Hörsaal (böses Mädchen, Anm. des Verf.) und gründete vier Jahre später mit Jan Frisch an der Gitarre, Philipp Martin am Bass und Fabian Stevens am Schlagzeug die Alin Coen Band. In den vergangenen drei Jahren wuchs aus vier einzelnen Musikern eine Band mit einem Sound, der den Ohren schmeichelt.
Die ALIN COEN BAND ist eine der fünf Nachwuchsbands, die 2008 am legendären "Popcamp" teilnehmen durften, dem Meisterkurs für Popmusik des deutschen Musikrats. Im August tourte die Band durch Kanada, trat u.a. in Vancouver und Victoria auf. 2009 eröffnete sie Konzerte für Jacob Dylan, Starsailor, Philipp Poisel, Regina Spektor und Amos Lee. Es macht Spaß, die Band live zu erleben. Was die Vier auf die Bühne bringen, hat eine geradezu ansteckende Leichtigkeit.
Der von Alin mitgebrachte support MISS EMILY BROWN verbindet in ihrer Musik traditionelle Gitarre, Autoharp, Fiddle und Klavier mit Drum-Computern, Vintage-Orgeln, Flügelhorn und Spieluhren. Mal in spartanisch instrumentierten Solo-Konzerten, mal mit Ensembles, die von Kontrabass, Geige und Cello bis hin zu Tablas, Trompete und Lap-Steel-Gitarre alles umfassen können. Ihre Auftritte auf der Tour der Alin Coen Band führen Miss Emily Brown erstmals nach Deutschland.
http://www.myspace.com/alincoen
http://www.myspace.com/missemilybrown
TICKETS für die Zusatzshow am 17.03.
ab 23 h Party: BOOM BOX - Hip Hop, Reggae - mit Jan W, CK & Honka Ponka
Wie immer gibt es guten alten Hip Hop von DJ Jan Woom, Ponka Honka und feine Reggaetunes von CK.
Ausschließlich Vinyl dreht sich auf den Tellern des Teams und wird wieder für anspruchsvollen und kickenden Clubsound sorgen.
Die BOOM BOX rockt! Für alle, die Hip Hop lieben!!!!
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (132) von Julia Brenner | 6 Jahre, 7 Monate her |